zum Sternenbuch zum Sternenbuch Logo Hebammenpraxis Stella
 
 
schwangerschaftsvorsorge
Die Erstbebärenden kommen meistens für die Vorsorge zu mir in die Praxis.
Die mehrgebärenden Frauen bevorzugen die Vorsorge zuhause. Ich kenne dann die Familie schon, wenn ich sie bei der Geburt und/oder im Wochenbett betreue.
Vermehrt suchen nun auch schwangere Frauen meine Praxis auf, die nur eine Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft wünschen. Es sind sehr kritische Frauen, die sich bewusst von der Geburtsmedizin abwenden
Diese Tendenz finde ich sehr erfreulich, muss aber darauf hinweisen, dass Hebammenbetreuung nicht meint, die Schwangerschaft frei von allen Untersuchungen zu belassen.
Ich nehme mir viel Zeit für die Vorsorgeuntersuchung, weil es mir wichtig ist, dass die Frauen/Eltern gut informiert sind und verstehen, welche Untersuchungen und Laborwerte in der jeweiligen Schwangerschaftswoche anstehen und/oder empfehlenswert sind.
 
hebammenpraxis stella bahnhofstrasse 12 8953 dietikon mobile 079 475 25 44 privat 062 896 12 51