zum Sternenbuch zum Sternenbuch Logo Hebammenpraxis Stella
 
 
neugeborene
Neugeborene sind zauberhafte, kommunikative, sensitive und komplexe Wesen. Sie erzählen uns sehr genau was sie von uns brauchen wie sie sich fühlen und, wenn es gar nicht mehr geht.
Schenkt uns das Baby ein „Engelslächeln“ berührt es unser Herz zutiefst. Schreit es und wir erkennen nicht was es braucht, sind wir unglaublich schnell mit unseren eigenen Grenzen der Hilflosigkeit und Ohnmacht, konfrontiert.
Mütter haben eine intuitive, telepatische und unmittelbare Verbindung zu ihren Kindern.
In der ersten Zeit nach der Geburt schauen und bestaunen die Mütter ihre Kinder stundenlang. Sie verbringen im Wochenbett viel Zeit damit, wenn man ihnen den zeitlichen Raum dazu lässt. Anschauen meint, ich bin mit dir in Verbindung und aus dieser Verbindung entwickelt sich Bindungsfähigkeit und Urvertrauen.
Ich beobachte immer wieder, dass Frauen, die ihre Wochenbettzeit ungestört erleben, die Bedürfnisse des Neugeborenen, sein Stillverhalten und seine Vorlieben bereits sehr genau kennen.
 
hebammenpraxis stella bahnhofstrasse 12 8953 dietikon mobile 079 475 25 44 privat 062 896 12 51